Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >
Powwow: Schwerin - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Schwerin - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 21:29
English to German
+ ...
Hallo, Rod, May 17, 2003

in welchem OT von Schwerin würde das ganze denn stattfinden, und wo müßte man sich dementsprechend um Quartier bemühen. Oder ist Schwerin so klein, daß man alles problemlos zu Fuß erreichen kann?
'tschuldige die "dumme" Frage, aber ich war wirklich noch nie da


 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 19:29
German to English
+ ...
Hi Steffen (et al.) May 21, 2003

sorry, war ein paar Tage abgelenkt (das Boot liegt jetzt in Schwerin/Zippendorf am Steg):
Schwerin ist sehr klein - der Bootssteg ist 20 min. mit dem Fahrrad vom Büro. Vom Büro aus erreiche ich alle wesentlichen Kneipen der Stadt zu Fuss (und das regelmäßig).
An Quartier hatte ich noch nicht gedacht (mea culpa, mea maxima . . .) Kann möglicherweise ein kleines Problem werden, da in der Zeit Verdi's 'Don Carlos' im Freien auf dem Alten Garten (Platz zwischen Museum, Theater und S
... See more
sorry, war ein paar Tage abgelenkt (das Boot liegt jetzt in Schwerin/Zippendorf am Steg):
Schwerin ist sehr klein - der Bootssteg ist 20 min. mit dem Fahrrad vom Büro. Vom Büro aus erreiche ich alle wesentlichen Kneipen der Stadt zu Fuss (und das regelmäßig).
An Quartier hatte ich noch nicht gedacht (mea culpa, mea maxima . . .) Kann möglicherweise ein kleines Problem werden, da in der Zeit Verdi's 'Don Carlos' im Freien auf dem Alten Garten (Platz zwischen Museum, Theater und Schloß) gegeben wird - totaal malerisch! Dann ist SN meist dicht, 'tschuldigung, nicht daran gedacht. Dies gesagt: wer bräuchte Quartier? Ich kenne Möglichkeiten ab 40 EUR inkl. Frühstück, aber ich müßte es bald wissen. Überhaupt müßte ich bald wissen, wegen Boote reservieren und so.
Bernhard: nix für Ungut, aber mir ist eigentlich 'klein aber fein' lieber. Berlin war toll, aber nun 'mal ehrlich unter uns Pastorentöchtern: so richtig 'gearbeitet' haben wir nicht, wie?
Ich stelle mir vor, das wir tatsächlich als zentrales Thema die Steuern nehmen, ich würde das denn etwas vorbereiten. Wenn wir nicht zu viele sind, habe ich Möglichkeiten, wo wir ein/zwei Stunden ungestört sitzen könnten.
Wer früh am Samstag kommt, könnte sich das Schloß angucken. Um 14:00 machen wir einen Bootsausflug bis um 16:00, von 16:30 bis 18:00 stramm Thema 'Steuern', anschließend ab in die Kneipen. Does that sound ok?
Grüße an alle,
Rod
Collapse


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 13:29
English to German
+ ...
Das wird 'ne lange Nacht.. May 21, 2003

Laut Fahrplanauskunft geht der erste Zug morgens nach Berlin um 05:13

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
Member (2002)
English to German
+ ...
Anmeldung für Quartier May 21, 2003

Hallo Rod,

ich melde mich schon mal für eine Unterkunft an (Pension mit Frühstück wäre ok). Da ich höchstwahrscheinlich mit dem Auto kommen werde, wäre eine Übernachtung (d.h. wenigstens ein paar Stunden Schlaf) vor der Rückfahrt nicht schlecht.

Viele Grüße
Steffen


 
sylvie malich (X)
sylvie malich (X)
Germany
Local time: 21:29
German to English
Ich meld' mich auch für Quartier! May 21, 2003

40 euro mit Frühstück, is' das im Doppelzimmer?

 
Antje Lücke
Antje Lücke  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
English to German
+ ...
Möchte jemand... May 21, 2003

von Berlin aus bei mir im Auto mitfahren? Ich hab's jetzt fest eingeplant. Ich denke aber, ich werde am selben Tag zurückfahren, es sei denn, es wird superspät.

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
Member (2002)
English to German
+ ...
Das gleiche Angebot... May 21, 2003

wollte ich eigentlich auch machen. Ich werde aber definitiv übernachten.

 
sylvie malich (X)
sylvie malich (X)
Germany
Local time: 21:29
German to English
Antje, wenn du ein Platz noch frei hast...? May 21, 2003

sicher. Ich bleibe aber die Nacht über bis Sonntag spät und komm' mit der Bahn zurück. Das heißt wenn ich ein Zimmer-mit-Frühstück für 40 euro noch kreigen kann!

 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 13:29
English to German
+ ...
Antje, auf der Hinfahrt gerne, May 21, 2003

zurück aber wahrscheinlich mit dem Zug..

 
Antje Lücke
Antje Lücke  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
English to German
+ ...
Sylvie, Harry: May 21, 2003

Gerne! Lasst uns das per Mail besprechen: [email protected]

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
Member (2002)
English to German
+ ...
OK, wenn Ihr drei Euch einig werdet... May 21, 2003

...biete ich darüber hinaus trotzdem noch eine Mitfahrgelegenheit für 1-2 Leute von Berlin aus an - mit etwas späterer Rückfahrt am Sonntag. Kann ja sein, dass sich noch jemand anmeldet...

 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 19:29
German to English
+ ...
mein armer Kopf May 21, 2003

das alles verwirrt mich - ich werde morgen früh erst einmal klären, was genau Einzel- und Doppelzimmer kosten und ob ich 'was bekomme für den Samstag. Wenn viele bleiben könnten wir auch am sonntag etwas auf die Beine stellen!
Rod


 
sylvie malich (X)
sylvie malich (X)
Germany
Local time: 21:29
German to English
Ich schlage ein Fahradtour... May 22, 2003

...am Sonntag vor! Was meint ihr?

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 21:29
Member (2002)
English to German
+ ...
Gute Idee, Sylvie... May 22, 2003

...ich wäre dabei. Wir müssten dann nur noch einen Fahrradverleih finden - sollte ja nicht so schwer sein. Rod, hast Du da irgendwelche Insider-Infos?

 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 19:29
German to English
+ ...
Kopf wieder besser May 22, 2003

so: ich habe mit dem Trend-Hotel in Banzkow telefoniert und 3 DZ (twin beds, of course) zu je 60 Euro reserviert. Wer unbedingt allein schlafen möchte, zahlt 40 Euro (Ihr könnt doch teilen, Mädels, oder?) Der Preis ist inklusive Frühstück.
Banzkow ist wunderschön gelegen ca. 15 km vor den Toren Schwerins (wenn wir Toren hätten). Meine Frau und ich haben 1 Jahr dort gewohnt in 1993/1994. Ich denke, wir haben genug Autos um alle dorthin zu transportieren (in meins passen bekanntlich 6
... See more
so: ich habe mit dem Trend-Hotel in Banzkow telefoniert und 3 DZ (twin beds, of course) zu je 60 Euro reserviert. Wer unbedingt allein schlafen möchte, zahlt 40 Euro (Ihr könnt doch teilen, Mädels, oder?) Der Preis ist inklusive Frühstück.
Banzkow ist wunderschön gelegen ca. 15 km vor den Toren Schwerins (wenn wir Toren hätten). Meine Frau und ich haben 1 Jahr dort gewohnt in 1993/1994. Ich denke, wir haben genug Autos um alle dorthin zu transportieren (in meins passen bekanntlich 6 Personen!) Teilt mir bitte Eure genaue Wünsche mit, damit ich der Frau Schumann sagen kann, wer kommt und wieviele EZ und DZ wir brauchen.
Wollen wir den Ausflug auf den Schweriner See auf den Sonntag (heute mit einem Großbuchstaben) postponen?
Collapse


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Schwerin - Germany






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »