Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >
Powwow: Berlin - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Berlin - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
Member (2002)
English to German
+ ...
Das mit den kaputten Links... Mar 25, 2003

...auf der Circus-Seite habe ich dann auch mitbekommen, aber zumindest kann man ja mal telefonisch anfragen.

Steffen


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
Member (2002)
English to German
+ ...
Hallo Uwe,... Mar 28, 2003

...ein herzliches "Willkommen an Bord" von einem in Falkensee lebenden, in Berlin arbeitenden zugezogenen Lausitzer/Uckermärker - um's mal ganz kompliziert auszudrücken))

Steffen


 
Marion Bonner
Marion Bonner  Identity Verified
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Brasserie am Gendarmenmarkt Mar 30, 2003

Liebe Kollegen,

nun haben wir endlich einen geeigneten "Kandidaten" für unser Treffen gefunden, der sich auch noch in einer wunderschönen Lage direkt in Berlin-Mitte befindet:
Die Brasserie am Gendarmenmarkt, unweit des Doms.
Dort können wir einen sehr schönen Raum bekommen, der mehr als ausreichend für 50 Leute ist und auch ein sehr angenehmes Ambiente hat. Ich war gestern Abend dort und habe mir alles mal angesehen.
Das Essen ist wirklich gut, und es ist f
... See more
Liebe Kollegen,

nun haben wir endlich einen geeigneten "Kandidaten" für unser Treffen gefunden, der sich auch noch in einer wunderschönen Lage direkt in Berlin-Mitte befindet:
Die Brasserie am Gendarmenmarkt, unweit des Doms.
Dort können wir einen sehr schönen Raum bekommen, der mehr als ausreichend für 50 Leute ist und auch ein sehr angenehmes Ambiente hat. Ich war gestern Abend dort und habe mir alles mal angesehen.
Das Essen ist wirklich gut, und es ist für jeden etwas dabei.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte:

http://www.brasserieamgendarmenmarkt.de/

Der Raum wird uns mietfrei zur Verfügung gestellt, und der Betreiber verlangt lediglich einen Mindestumsatz von 500 Euro. Das sollte ja bei unserer Teilnehmerzahl kein Problem sein! Kommt auf ca. 12-15 Euro pro Person.
Ich habe das Ganze bereits mit Steffen besprochen, und auch er hält es für eine sehr gute Idee. Besonders die von Euch, die vielleicht schon einen Tag früher eintreffen, können dann noch einen schönen Bummel durch Berlins "neue Mitte" machen, und danach zum Treffen kommen!

Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Viele Grüße,

Marion
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Klasse! Mar 30, 2003

Vielen Dank für die gute Vorarbeit - hab' mir die Website angesehen: prima!

Haben wir uns schon auf eine Uhrzeit geeinigt?

LG Ralf


 
Guenther Danzer
Guenther Danzer  Identity Verified
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Wirklich gut! (Nein, keine Ironie!!) Mar 30, 2003

Besonders die Speisekarte. Ich hab' ja nichts dagegen, aber spinnen die Berliner noch mehr als die Hessen? Oder hat das Restaurant ein paar Sternchen. Dafür kann ich in Frankreich mindestens 2-sternig essen.
Kann natürlich auch sein, dass es deshalb am Wochenende soviel Platz hat

Sonntagsgrüße,

Günther


 
Guenther Danzer
Guenther Danzer  Identity Verified
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Rechenaufgabe! Mar 30, 2003

Nochwas zu den Preisen. Den Mindestunsamtz erreichen wir leicht, selbst wenn nur die Hälfte von uns kommt.

 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Da fehlt aber eine Variable... Mar 30, 2003

Hallo Günther!
Die Preise hab' ich natürlich auch gesehen - aber wir werden kaum eine zentral gelegenen Ort mit extra günstigen Preisen bekommen. Schon gar nicht in Berlin...

Bei deiner Rechenaufgabe solltest du nicht vergessen, dass keine Raummiete anfällt (die wir ja ansonsten umlegen müssten, oder?).

Gruß Ralf


 
Susanne Schmidt-Wussow
Susanne Schmidt-Wussow  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
Japanese to German
+ ...
Hauptstadtpreise eben... :) Mar 30, 2003

Wenn man am Gendarmenmarkt essen geht, dann muss man sich auf solche Preise schon einstellen... Ins Schwarze Café passen eben leider keine 50 Leute!

Viele Grüße,
Susanne


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 03:28
English to German
+ ...
Das Leben ist schön, aber teuer.. Mar 30, 2003

.. man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön..
Von mir aus können wir aber auch nach einem Chinarestaurant suchen..


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Wir sind ja auch nicht in Frankreich Mar 30, 2003

Ich finde es ja auch heftig, daß ich für "alten Cherry" auch so einen Preis bezahlen soll. Die Speisen und Getränke sollten schon frisch sein. Aber die Ecke ist wirklich gut, und wenn schon verarmen, dann doch wenigstens mit Stil! Aber mal ohne Sarkasmus: großen Dank an Marion und Steffen für die Organisation. Ich denke, sie haben das möglichste rausgeholt bei... See more
Ich finde es ja auch heftig, daß ich für "alten Cherry" auch so einen Preis bezahlen soll. Die Speisen und Getränke sollten schon frisch sein. Aber die Ecke ist wirklich gut, und wenn schon verarmen, dann doch wenigstens mit Stil! Aber mal ohne Sarkasmus: großen Dank an Marion und Steffen für die Organisation. Ich denke, sie haben das möglichste rausgeholt bei den Konditionen.Collapse


 
Guenther Danzer
Guenther Danzer  Identity Verified
Local time: 11:28
English to German
+ ...
Haaaalt! Mar 30, 2003

Ich wollt' ja nicht meckern und find' die Arbeit, die sich Marion u. Steffen gemacht haben, toll. Die Peise sind zwar abartigt (Kartoffel-Kresse-Creme mit einem Scampi 5,90) aber OK. Wie auch hier auf'm Dorf scheinen selbst Restaurants in der Hauptstadt Probleme bei der Euroumrechnung zu haben. Bin ja gespannt, ob die 0,2 l Muscadet ihren Preis wert sind (hab' immer gedacht dort gäb's keine Crues). Die Flasche von der Domaine kostet normalerweise so um die 5 Euro. Also, setzen wir unser Vertrau... See more
Ich wollt' ja nicht meckern und find' die Arbeit, die sich Marion u. Steffen gemacht haben, toll. Die Peise sind zwar abartigt (Kartoffel-Kresse-Creme mit einem Scampi 5,90) aber OK. Wie auch hier auf'm Dorf scheinen selbst Restaurants in der Hauptstadt Probleme bei der Euroumrechnung zu haben. Bin ja gespannt, ob die 0,2 l Muscadet ihren Preis wert sind (hab' immer gedacht dort gäb's keine Crues). Die Flasche von der Domaine kostet normalerweise so um die 5 Euro. Also, setzen wir unser Vertrauen in das Können des Kochs

Günther
Collapse


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
Member (2002)
English to German
+ ...
Erstmal vielen Dank... Mar 30, 2003

...für die doch überwiegend positiven Wortmeldungen. Ganz klar, dass die Preise für die Hauptgänge schon ein bisschen "gepfeffert" sind, aber man kann sich ja auch an Suppen und Vorspeisen gütlich tun - vorausgesetzt, die Portionen schrumpfen nicht auf Nouvelle-Cuisine-Format Das Problem für Marion und mich bestand ja darin, einen angemessenen Raum/Ort für 40-50 Personen zu organisieren, was die Auswahl im Vergleich zu einer... See more
...für die doch überwiegend positiven Wortmeldungen. Ganz klar, dass die Preise für die Hauptgänge schon ein bisschen "gepfeffert" sind, aber man kann sich ja auch an Suppen und Vorspeisen gütlich tun - vorausgesetzt, die Portionen schrumpfen nicht auf Nouvelle-Cuisine-Format Das Problem für Marion und mich bestand ja darin, einen angemessenen Raum/Ort für 40-50 Personen zu organisieren, was die Auswahl im Vergleich zu einer 20er-Gruppe natürlich einschränkt. Zudem hatten wir das Pech, dass zwei andere Lokalitäten, die wir eigentlich als Alternativen hier einstellen wollten, in letzter Minute wegen gebuchter Hochzeitsfeiern abgesagt haben. Alle Welt heiratet im Mai (da muss ich nur mich selbst anschauen), und wenn man da nicht die berühmte Zehntelsekunde schneller ist... Aber sehen wir's doch von der positiven Seite: Einmaliger Standort in der historischen (und gleichzeitig "neuen") Berliner Mitte, angenehmes Ambiente, erstklassiges Séparée für unseren Anlass, relativ kurze Wege zum möglichen Off-Off-Venue danach (z.B. Prenzlauer Berg) usw.usf. Wie Ralf schon sagte: Der Raum ist mietfrei, was für ein solches Etablissement beileibe keine Selbstverständlichkeit ist.

Uhrzeitmäßig hatten wir am Anfang schon mal über ca. 14.00 Uhr diskutiert, und dabei sollten wir's auch lassen, damit diejenigen unter Euch, die am Tag selbst anreisen, noch halbwegs "on time" ankommen.

Hier nochmal die genaue Adresse:

Brasserie am Gendarmenmarkt
Taubenstraße 30
10117 Berlin
(U-Bahn Hausvogteiplatz; U-Bahn-Linie 2)

Hier der Stadtplan-Link:
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=a102db4d003aeebb69d4aac09a24f5e6&plz=&city=Berlin&str=Taubenstraße%2030&maxnearest=1&nType=0&linkauswahl=0&printauswahl=0&Route=none&grid=berlingrid1&start.x=12&start.y=15

Die Vorfreude steigt...

Steffen
Collapse


 
Petra Winter
Petra Winter  Identity Verified
Local time: 11:28
German to English
+ ...
Prima Mar 30, 2003

Ich finde das klingt gut, zentral gelegen, mietfrei, was will man mehr? Danke an Marion und Steffen und ich freue mich schon sehr

Grüße aus Würzburg


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
Member (2002)
English to German
+ ...
Kleine Randbemerkung an AmiHH: Mar 31, 2003

Wie war das nochmal mit dem Powwow in HH?

(Sei auch Du herzlich willkommen in der Hauptstadt!)

Steffen


 
AmiHH
AmiHH  Identity Verified
Germany
Local time: 11:28
German to English
an Steffen Mar 31, 2003

Ich dachte, daß hätte ich Dir schon erklärt. Ich habe damals lediglich gesagt, daß ich für ein Powow im Norden (HH) wäre, und nicht daß ich etwas geplant hatte bzw. konnte. Aber mal sehen vielleicht wird es noch was, wenn ich erstmal ein Powwow hinter mir habe. Nur ein Powow für 50 Leute? Boah...das wird der Hammer!

 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Berlin - Germany






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »